Geschätzte Musherinnen und Musher
Leider erreichen uns immer wieder ausserterminliche Kündigungen der Mitgliedschaft mit der Begründung, dass die betreffenden Personen nicht länger an Rennen teilnehmen möchten oder können und deshalb aus dem Verein austreten wollen. Bitte beachtet, dass der Austritt gem. Statuten nur auf Ende des Vereinsjahres möglich ist, d.h. per 30.04.2016.
Ich frage mich bei jeder Kündigung, fristgerecht oder nicht, ob niemand die Möglichkeit in Betracht zieht, die Mitgliedschaft auf Passivmitglied zu ändern. Die Kosten sind mit CHF 40.- Jahresbeitrag überschaubar und beinhalten unter anderem das Abonnement unseres wunderschönen Vereinsbulletins. Zudem geht der Kontakt zur Szene nicht ganz verloren, selbst wenn man vielleicht keine eigenen Hunde mehr besitzt, die an Rennen teilnehmen.
Auch wenn diese Idee vom Kassier stammt, geht es hier nicht um finanzielle Aspekte, da der Passivmitgliederbeitrag nicht viel mehr als unsere Kosten deckt. Es geht vielmehr darum, dass unser Sport und somit der SSV wachsen soll und es schade ist, Mitglieder zu verlieren, welche über wertvolles Wissen verfügen und jahrelang Spass und Freude an unserem Sport hatten.
Euer Kassier und Webmaster
Patrick